» Aktuelle Informationen

4. Gesamtmitgliederversammlung der Liberalen Senioren Sachsen

Am 10.Juli 2013 fand im Liberalen Haus in Dresden die 4.Gesamtmitgliederversammlung mit Vorstandswahlen der Liberalen Senioren Sachsen statt.
Im Ersten Teil referierte Hr. Rechtsanwalt Elrich Neugebauer aus Auerbach über „Erben mit Verstand“. Die rege Diskussion zeigte das große Interesse der Anwesenden. Gerade die Älteren haben zu diesem Thema viele Fragen aus Ihrem persönlichen Umfeld. Diese Veranstaltung war ein großer Erfolg und soll mit anderen Themen weitergeführt werden.
Im zweiten Teil standen der Rechenschaftsbericht des Landesvorsitzenden, der Bericht der Schatzmeisterin, die Entlastung des Vorstandes und die Wahlen zum Landesvorstand und die Kandidaten zur Bundesdelegiertenkonferenz an.
Im Rechenschaftsbericht gab der Landesvorsitzende, Eckart George einen Überblick über die getane Arbeit der Liberalen Senioren in Sachsen. Er erläutere die Öffentlichkeitsarbeit und gab Hinweise über Gespräche mit den FDP-Landesvorsitzenden. Er betonte, dass die Älteren durch den demografischen Wandel einen großen Einfluss auf das Wahlverhalten haben. Deren Themen soll sich die FDP in Ihrem Programm mehr annehmen. Zum Schluss verwies er auf eine erfolgreiche Arbeit der Liberalen Senioren und appellierte auf eine größere Mitarbeit liberal denkender Senioren in Sachsen und auch im Dresdener Raum.
Die Gesamtmitgliederversammlung verabschiedete ein Papier mit Punkten für die Zuarbeit zum Landeswahlprogramm der FDP.
In der anschließenden Wahl wurden folgende Liberale Senioren gewählt:

Landesvorsitzender:                  Eckart George Plauen
Stellv. Landesvorsitzende:        Hannelore Döscher Raschau
Schatzmeisterin:                        Claudia Kluge Deutschneudorf

Beisitzer:                                       Karl-Heinz Seidel Leipzig
                                                        Bernd Höltscher Radebeul
                                                        Joachim Reißig Dresden
                                                        Margitta Scheffler Chemnitz
                                                        Michael Kröger Görlitz
                                                        Hans-Joachim Beer Freital

Delegierte :                                    Eckart George, Hannelore Döscher

Stellvetreter:                                   Karl-Heinz Seidel, Joachim Reißig

 

                                                      
 

 

16.07.2013