» Aktuelle Informationen

Liberale Senioren stellen sich beim digitalen Neumitgliederforum des FDP Landesverbandes vor

Am Do. den 16.04.2020 veranstaltete der FDP Landesverband ein digitales Forum mit Neumitgliedern. Im Eigangstatement gaben die FDP Generalsekretärin Linda Teuteberg und FDP Landesvorsitzender und MdB Frank Müller-Rosentritt zur aktuellen Lage und zu den Neuzugängen in der FDP Sachsen eine Stellungnahme ab.. FMR erwähnte das seit Jahresbeginn die FDP Sachsen über 40 Neuzugänge FDP zu verzeichnen hat. Anschließend stellte der Stellv. Landesvorsitzende Carsten Bisok die Strukturen und die Möglichkeiten der aktiven Beteiligung in der FDP dar. Die in Sachsen aktiven Vorfeldorganisatoren hatten bei dieser Veranstaltung die Gelegenheit sich vorzustellen und über die Arbeit zu berichten. Auch die Liberalen Senioren nutzten dies und berichteten über Ihr Engagement in Sachsen, das sie eine eigenständige Vereinigung sind, der FDP nahe steht und frei und unabhängig in ihrer Meinungsäußerung ist, das sie sich der Wahrnehmung und Förderung der Interessen der Älteren annehmen und den Dialog unter den Generationen suchen. “Wir wollen, dass die Generationen miteinander leben, sich gegenseitig ergänzen, voneinander lernen und Erfahrungen weitergeben“, betonte der Landesvorsitzende Eckart George. Diese Veranstaltungsform war für uns neu und wir freuten uns über die Teilnahme, auch dass wir jetzt endlich auch wahrgenommen werden.

 

 

18.04.2020