» Aktuelle Informationen

Zum Jahreswechsel 2011

Sehr geehrte liberale Freunde,

 

für das kommende neue Jahr wünsche ich Ihnen Gelingen und Glück in allen Bereichen und Lebenslagen!

Das neue Jahr wird uns wieder eine Menge von Herausforderungen bringen. Wir müssen uns wieder mehr auf die liberalen Tugenden, wie Toleranz und Fairness stützen.

 

Liberale Politik ist von Werten und Prinzipien geprägt. Welches Wertefundament hat liberaler Politik, welche Prinzipien leiten liberales Handeln, welche persönlichen Haltungen und Tugenden sind uns wichtig? Diese Fragen müssen wir wieder in den Vordergrund stellen. Gerade auf der gegenwärtigen politischen Bühne sind solche Fragen bedeutend. Sie müssen beantwortet und gelebt werden. Gerade die Älteren in der Gesellschaft haben die Pflicht und Verantwortung diese Dinge in der Realpolitik anzumahnen. Wir Liberale Senioren in Sachsen werden diese Diskussion anstoßen.

Alt und Jung haben unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche. Wir wollen, dass die Generationen miteinander leben, sich gegenseitig ergänzen, voneinander lernen und Erfahrungen weitergeben.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein erfolgreiches 2011.

 

Eckart George

Landesvorsitzender der

Liberalen Senioren Sachsen

www.liberale-senioren-sachsen.de

2.01.2011